9. Juni 2014

Herrentasche von Farbenmix

...und das mit der Herrentasche habe ich wortwörtlich genommen! Sie war ein Geschenk für meinen Liebsten zum Vatertag! Der Ärmste musste immer mit irgendwelchen total "unmännlichen" Taschen rumlaufen, wenn er mal alleine mit den Jungs unterwegs war... was für eine Zumutung!
 
Jetzt hat er eine Tasche, in die Pampers, Wickelunterlage und Feuchttücher reinpassen. Und ein paar Taschentücher - was frau mann halt so einpackt, wenn er alleine mit den Kindern unterwegs ist... so war es zumindest gedacht, bevor ich die Ausmaße der Herrentasche erkennen konnte! Die ist ja riesig! Da passt neben dem ganzen oben genannten Kram sogar noch ein (großes!) iPad rein! und zum Vatertag gab es dann noch ein dickes Sudoku-Heftchen für den Urlaub, auch das findet seinen Platz!
 
 
Und jetzt zum "Näherlebnis" - die Herrentasche musste ich ja wieder vornähen, da wir uns noch immer im (wohlverdienten!) Urlaub befinden und ich bei Emma nichts verpassen wollte...
 
Der Außenstoff ist wieder der gleiche, wie bei meiner Kugeltasche. "Männlicher" gestaltet habe ich ihn mit blauen Accessoires. Der Innenstoff ist von Ikea, der Reißverschluss und das Sternen-Webband kommen vom Stoffladen um die Ecke. Das Gurtband hat farblich so gut gepasst, dass ich mal darüber hinweggeschaut habe, dass es etwas zu kurz ist... aus Stoff genäht finde ich den Träger nicht so passend für den Herrn, deshalb und weil ich sonst nix passendes hatte, muss der Gatte jetzt (erstmal) mit dem kurzen Vorlieb nehmen...
 
Eigentlich wollte ich dieses Mal ja auch eine Klappe dran nähen, als ich dann aber entdeckt habe, dass die nur zur Zierde sein soll (sie geht gar nicht oben über den Reißverschluss), habe ich es lieber sein gelassen... so viel Stress musste vor dem Urlaub dann auch nicht mehr sein. Deshalb hat der Reißverschluss außen jetzt allerdings eine komische Höhe - das waren die (mal wieder schon zugeschnittenen) Teile für die Klappe *grrrr* Nochmal zuschneiden wollte ich den Sternenstoff nicht... so reicht er vielleicht noch für ein weiteres kleines Täschchen!

 

Und erst, nachdem die Tasche schon lange verschenkt war, bin ich dann auch noch freundlich darauf aufmerksam gemacht worden, dass sie oben ja SCHIEF ist! noch mehr *grrrr*

Nun ja... jetzt, wo ich weiß, dass man die "Herrentasche" so gut anpassen kann (die Farbenmix-Künstler haben sich da wieder etwas Tolles einfallen lassen!) und wie groß sie ist, werde ich bestimmt auch nochmal eine "Damentasche" daraus nähen! Vielleicht für die Bücherei!?

Kreative Grüße und ganz lieben Dank für die zahlreichen Kommentare zu  meiner Kugeltasche!!! Da hab ich mich wirklich riesig drüber gefreut!

Britta


Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee, die Herrentasche zu nutzen !
    Und toll geworden ist sie auch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die ist hübsch geworden! Es beruhigt mich übrigens, dass ich nicht die Einzige bin, die sich einen Kommentar zum Thema SCHIEF anhören musste. Kommentar zu meiner Multitasche vom Liebsten: "Hübsch, aber die Taschen vorne sind ein bisschen schief! Oder sieht das nur so aus?" Vielleicht tröstet es! Du bist nicht allein! ;-)

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich toll geworden. Sterne gehen immer oder? :))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden und toll, dass es wirklich für den Herrn ist !

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal sehr schick geworden! Geht auch locker als Damentasche durch ;) Sternchen sind ja was schönes!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen