2. Juni 2014

Kugeltasche von Farbenmix

guckt mal! soooooo gut lassen wir es uns hier gehen! Klein Ni ist ganz begeistert vom Matschen - hier mit einem Sonnenhut, Schnittmuster "Lilli" von Schnittreif über dawanda, Stoffe vom Stoffmarkt... und Mama darf die Füße in den warmen Sand strecken, während Ma mit Papa Strandfußball spielt! Herrlich!!!



und bei Emma geht es währenddessen weiter! Wie ich letzte Woche schon angekündigt hatte - mit der Kugeltasche, einem meiner Lieblingsschnitte von der Farbenmix-CD!
Trotz beschichtetem Stoff außen (von Stoff und Stil) ist sie total fluffig geworden! Hatte da ja etwas Angst... Ich habe nämlich zuerst nur den Schnitt im Näh-Keller gehabt, munter darauf losgeschnitten und danach die Anleitung gelesen *grrr* Ich weiß, ich weiß... eigentlich sollte ich langsam gelernt haben, dass man als erstes die Anleitung liest - gerade bei der Farbenmix-CD ist alles super erklärt! aber... nun ja, ich bin halt schon alt und lerne nicht mehr so gut *hüstel*
 
Schluss mit dem Gequatsche, jetzt zeige ich sie euch - meine Kugeltasche:



Die Sterne außen sind, wie gesagt, von Stoff und Stil, die kleinen Sternchen an den Taschen und der pinkige Innenstoff (ja, irgendwo musste ja ein bißchen Farbe hin!) sind vom Stoffmarkt. Einen kleinen Sternen-Anhänger hab ich wieder gebastelt, ansonsten hab ich die Seitentaschen ganz schlicht gehalten - meine Bestände habe irgendwie kein passendes Webband hergegeben und ich fand es so auch ganz ok...


 
Die Kugeltasche ist schon im Dauereinsatz und ich bin total begeistert! genau die richtige Größe und sie plustert sich ja auch noch ein bißchen auf. Nur eine Innentasche fehlt mir, aus Gewohnheit stecke ich mein Handy lieber innen rein... Aus Respekt vor den Falten habe ich beim ersten Exemplar keine Innentasche eingebaut, mal sehen wie es bei der nächsten wird!
 
Ich habe mich letzte Woche wieder sehr über eure vielen, lieben Kommentare gefreut! Danke dafür!!!! Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Woche und ich genieße weiter unseren tollen Urlaub am Meer...
 
Britta

13 Kommentare:

  1. Absolute Sternchenliebe! Die ist super geworden! Genieß noch weiter deinen Urlaub und die tolle Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Supertolle Sternentasche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche ! Hast die rosa/pinken Akzente wirklich gut gesetzt !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Sternentasche!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Sterne- wie toll- ich liebe es!Die ist absolut schön. Kompliment!
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön ist sie geworden, deine Kugeltasche. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie bei dir im Dauereinsatz ist.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. absolute Traumtasche...sooo sooo schön...lg emma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Tasche ... die Sterne & neon haben es mir sehr angetan.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. ich liiiebe Sterne und bei Stoff und Stil war ich auch schon, extra aus der Schweiz gekommen, nebenbei noch die Schwiegereltern besucht. Toll auch das Anhängsel! und der Kontrast Reissverschluss. Mein Stil. Bei der Innentasche hab ich das gleiche Dilemma, trotz der verschliessbaren Aussentaschen... Was meinst Du, das Futterteil einfach ohne die Falten nähen? Freue mich auf den Austausch mit Dir. live��love��laugh�� Caroline tussikram.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Die ist so schön geworden - sternenschön :-) Und das mit der Innentasche ist kein Problem, ich habe eine reingebastelt, auch fürs Handy - zwischen die Falten. Also erst die Innentasche reinnähen und dann die Abnäher.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee! Genauso werde ich es machen! Mal sehen, wann ich mich das nächste mal dransetze 😊

      Löschen
  11. Ich liebe Sterne und Du hast echt eine wunderschöne Tasche genäht...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen