7. Mai 2016

Die Reisetasche

Boaaah, ist die gross! Ja, man konnte schon am Schnittmuster erkennen, dass die Reisetasche nicht klein sein würde... Aber das ganze Ausmaß kam dann tatsächlich erst beim Wenden zum Vorschein! Sie ist nämlich nicht nur hoch und breit, sondern auch nochmal so tief!

Aber seht selbst:



Der Reißverschluss ist, wie schon bei der Bogentasche, von Machwerk. Ich finde diese metallisierten Reißverschlüsse echt toll! Sie lassen sich super einnähen und machen richtig was her, oder?!

 
Das tolle Wachstuch habe ich auf dem Stoffmarkt gefunden und mir dort gleich das Kärtchen eingesteckt! Es gibt sie auch online!


 
Ungefüllt fällt sie sehr in sich zusammen... ich habe sie nicht gefüttert, damit sie gut in den Koffer gefaltet werden kann. Im Urlaub angekommen, soll sie dann all unsere Badetücher zum Strand tragen!

Und damit ihr euch vorstellen könnt, wie groß sie ist: es passt ein Kind rein! Ja! Der Kleinste könnte auch als blinder Passagier mitreisen, der Reißverschluss ginge tatsächlich zu:

 
Innenausstattung: Taschen mit Gummizug, für Krimskrams, und auf der anderen Seite Gummizug, damit Sonnencreme etc. nicht durch die Tasche fallen...
 


 
 
Ich wünsche euch ein wunderbares, sonniges Wochenende! Da fällt es mir gar nicht so leicht, mich für die letzte Tasche von Emmas SewAlong nochmal an die Nähmaschine zu setzen...

Kreative Grüße
Britta

Außenstoffe: Jeans vom Stoffmarkt, Wachstuch von Kiseki
Innenstoff: gestückelte Reste vom Ikea Wachstuch
Reißverschluss: Machwerk

Kommentare:

  1. Meine bzw. die für meinen Mann ist seit gestern abend auch fertig und mir ging es wie dir! Huch.... : ) ....war diese Tasche plötzlich riesig! Witzig, dass dein Kind sogar noch reinpasst! Für an den Strand kann ich sie mir seeeehr gut vorstellen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wundervolle Reisetasche! Bin gerade durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und werd wohl jetzt öfter mal hier reinschauen. Ich würde mich über einen Besuch von Dir sehr freuen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen