4. April 2016

Die Kurventasche

Ich finde sie ja total schön, meine neue Kurventasche! Führe sie auch gleich zu  Emma's SewAlong aus!

Die Stoffe sind wieder alle von Stoff&Stil und die Farben finde ich, da es doch jetzt endlich Frühling wird, wirklich passend!



Mit dem Schnittmuster kam ich gut klar (wie meistens bei Farbenmix), bei der Reißverschlusseinfassung gab es für mich etwas Neues zu lernen. Sie lässt die Tasche ziemlich professionell aussehen. Außerdem ist der Inhalt jetzt prima vor Langfingern geschützt!


Und auch die Taschenhenkel waren neu für mich, finde ich ebenfalls sehr gelungen! Durch das weiche Material (Lederimitat) sind sie auch sehr angenehm zu tragen.


Innen habe ich noch eine seitliche Tasche eingenäht:


Und weil die letzten Tage endlich unsere Zierpflaume anfing zu blühen, noch ein paar Frühlingsgrüße! Macht sie sich nicht gut!?! Ihr merkt, ich bin ganz verliebt in die Kurventasche... Mit der Kuriertasche und der Retrotasche kann ich ja so gar nichts anfangen, die werde ich so bald nicht nähen, aber das ein oder andere Highlight findet sich noch auf der Taschenspieler 3!



Kreative Grüße
Britta

Schnittmuster: Kurventasche von Farbenmix
Stoffe: Stoff&Stil
Reißverschlüsse: Gold: Stoff&Stil, rosé: Stoffladen des Vertrauens

Kommentare:

  1. Wow, sehr schön, total schick und frühlingshaft.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber sich wirklich toll geworden!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    Deine Tasche ist wundervoll geworden. Sie sieht absolut professionell aus. In diesem Sommer sind ja Pastelltöne total in. So wirst Du alle Blicke mit Deiner trendigen Tasche auf jeden Fall auf Dich ziehen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr zart und schön schlicht kommt Deine Kurventasche daher, gefällt mir megagut!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Tasche und ich muss es einfach fragen, ist das beschichtete Baumwolle oder nur Baumwolle und verstärkt?
    LG
    Rosmarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Rosmarie! Ich habe den Innenstoff mit decovil light verstärkt, so ist die Tasche etwas stabiler und die "Kurven" fallen nicht so ein! Hab mich nämlich nicht getraut, das Kunstleder vom Boden noch einmal abzusteppen... Und vorher war sie doch etwas 'schwabbelig' :-)

      Löschen
  6. Oh, die ist wirklich sehr schick geworden.
    Ich finde ja den Schnitt viel mehr retro als den der Retrotasche ;-) und in Deiner Stoffkombi ist sie wirklich perfekt retro!

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Da kann doch jetzt der Frühling kommen. So eine tolle Tasche :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön deine Frühlingstasche, tolle Farben!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen