26. April 2016

Die Bogentasche - ein blau-weißer Post

Ich hab ja schon ein paar Mal bei Emma reingeschaut und festgestellt - in die Bogentasche sind alle verliebt! Und ich kann es verstehen, der Schnitt ist wirklich toll! Nicht zu schwer zu nähen (wenn man etwas Erfahrung mit Reißverschlüssen hat) und er bringt Lieblingsstöffchen so richtig schön zur Geltung!

Meinen Lieblingsstoff habe ich schon vor einiger Zeit bei Noodlehead gewonnen! Ja, GEWONNEN! Ich konnte ich mein Glück kaum fassen, als ein ein riiiiiesen Paket von Hawthorne Thread bei mir ankam! Die Qualität ist etwas ganz Besonderes - der Stoff fühlt sich toll an! Prima finde ich auch, dass die Muster in Rabatten (so nennt man das doch!?) aufgeteilt sind und sich wirklich prima ergänzen!

Da die Bogentasche ziemlich groß ist, reichte der Stoff natürlich nicht für beide Seiten im gleichen Muster und so hat sie jetzt 2 unterschiedliche Seiten. Da muss man aber schon 2x hinschauen, oder!?


Mit den Trägern habe ich etwas gekämpft, aber jetzt bin ich ganz zufrieden. Ich bin gespannt, wie sie sich in der Praxis beweisen...


 


Innen gibt es eine Tasche für die ganz wichtigen Dinge, die nicht verloren gehen sollen. Man kann die Bogentasche nämlich ziemlich weit öffnen und dabei soll ja nicht alles raus fallen...
 


Einen Schlüsselanhänger hab ich auch noch fix genäht, das war wirklich nötig! Der alte war schon lange nicht mehr schön... Geht es euch auch so? Die Sachen, die man ruckzuck fertig hat und eigentlich auch für den Alltag braucht, kommen beim Nähen immer zu kurz...

 
Ein paar Dinge habe ich aus dem Lieblingsstoff schon genäht - das Tiger-Kissen begrüßt mich täglich auf meinem Platz auf der selbstgebauten Bank. Das Tischdeckchen ergänzt sich prima mit meiner Lieblings-Ikea-Tee-Tasse...






Und ein paar Muster habe ich noch immer übrig! Mal sehen, für welche schönen Dinge ich diese dann anschneide!

Kreative Grüße
Britta

Schnittmuster: Bogentasche von Farbenmix
Stoff: Außentasche und div. andere: Bengal von Hawthorne Thread, Innen: alte Tischdecke
Henkel: Kunstleder vom Stoffdealer des Vertrauens

Kommentare:

  1. Toll sieht deine Tasche aus. Die Stöffchen sind traumhaft schön :-)
    Viel Freude damit und liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh ist die Tasche schön!
    LG mimi

    AntwortenLöschen