7. März 2016

Die Zirkeltasche

Ohne viele Worte - meine Zirkeltasche:



 
 
Eigentlich bin ich ja eher der schlichte Typ, aber an dieser tollen Reißverschlusstasche fehlte irgendwie etwas. Deshalb habe ich mich mal am Basteln eines Anhängers versucht... mal sehen, wie lange der hält. Hat vielleicht eine von euch eine Anleitung für "schlichtes Gebämsel"? (in der Not darf frau auch mal ein Wort erfinden...) Zu ausgefallen darf es dann nämlich auch wieder nicht sein... :-)


 
Erst wollte ich ja gar keinen Verschluss für die Klappe machen - Klett war mir für den schicken Stoff einfach zu plump! Aber die Beschenkte (ich bereue es jetzt schon, dass ich dieses schöne Täschchen weggeben werde) wollte gerne einen dran haben. Finde ich jetzt auch besser, da ich an der Innentasche nämlich auch den (Reiß-)Verschluss weggelassen habe - nicht dass da etwas rauspurzelt!


Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für die vielen Kommentare zu meiner Beuteltasche bedanken!! Da habe ich mich wirklich sehr drüber gefreut!

So, bevor ich meine die Zirkeltasche jetzt einweihe, schaue ich noch schnell zum Frühstück bei Emma vorbei!

Kreative Grüße
Britta
 
Schnitt: Zirkeltasche von Farbenmix
Stoffe, Schrägband, Lederband: Stoff & Stil
Stoff Innentasche: Ikea
Magnetverschluss: Recycling einer ausrangierten Tasche

Kommentare:

  1. Oh die sieht aber sehr edel aus. Gefällt mir sehr gut. Ich könnte mich auch nicht trennen.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber richtig edel geworden. Sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja cool aus! Genau der richtige Stoff zum Ausgehen. Was ist das für einer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina! Vielen Dank erstmal 😊
      Ich hatte das große Glück, direkt im Kölner Stoff&Stil Laden einkaufen zu können - dort habe ich den Stoff gefunden! Leider finde ich ihn im Netz nicht und die Artikelbezeichnung ist leider auch schon im Müll gelandet! Es ist auf jeden Fall ein Bekleidungsstoff, da er einen gewissen Stretch-Anteil hat. (Nicht gerade toll zum Taschen-Nähen, aber für DEN Effekt 😉)
      Vielleicht hast du ja mehr Glück beim Stöbern bei Stoffundstil.de. Die Farbe ist genau so, wie sie auf dem Foto rüberkommt, so ein Gold-braun!
      Sorry und lieben Gruß!

      Löschen
  4. Definitiv gelungen 😀👌👍 ich freue mich jetzt schon sie bald ausführen zu dürfen 😊😍😘

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ich muss mir noch mal silbernes Leder besorgen. Die sieht toll aus Deine Zirkeltasche :-)

    Wegen dem Schlüsselanhänger schau mal bei Dawanda: https://www.youtube.com/watch?v=RD6ia8mbrUI
    Unter dem Stichwort "Quaste" findet man ganz viele Anleitungen im Netz.

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank! Das ist tatsächlich eine super Idee! Vielleicht gehe ich da demnächst in die Serien-Produktion 😉

      Löschen
  7. Die sieht richtig schick aus, und fürs ausgehen hat sie auch die richtige Größe.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen