29. Februar 2016

Es geht wieder los!

Die Liebe Emma läd zum SewAlong ein: in den nächsten 11 Wochen nähen jede Menge nähbegeisterte Blogger(innen) die Taschenspieler 3 von Farbenmix hoch und runter! Die CD mit allen Schnittmustern und jeder Menge Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene bekommt ihr im Farbenmix Shop.

Los geht es diese Woche mit der Beuteltasche, sie ist wohl die Tasche von der CD, die am leichtesten zu nähen ist. Da ich direkt wusste, ich brauche sie für die vielen "Extras" (Schuhe, Regenschirm, Lunchbox,...), die täglich mit zur Arbeit müssen und in der normalen Handtasche nur stören, habe ich sie tatsächlich auch schon genäht! Im Einsatz war sie auch bereits und hat guten Dienst geleistet! Allerdings werde ich wohl nachträglich oben noch einen unauffälligen KamSnap anbringen, damit sie  (gerade mit den sperrigen Dingen darin) nicht so aufklappt...

 

 


In den Stoff hab ich mich gleich beim ersten Blick verliebt! Die Farbe ist für mich DIE Accessoire-Farbe schlechthin. Ohne ihr einen genauen Namen geben zu können (auf den Bildern sieht es aus wie grau, das trifft es aber nicht richtig...), haben sich hier Taschen, Schuhe, Schirme etc. angesammelt. Alle in "greige"?! Nennt man das so?




Und die Vögel sind für mich ganz klar Kraniche. Fliegen sie bei euch auch schon wieder Richtung Norden? Ein eindeutiges Zeichen, dass der Frühling nicht mehr weit sein kann! Auch wenn man sich das bei den derzeitigen Temperaturen noch gar nicht vorstellen kann...

Jetzt geht´s aber mit meiner Beuteltasche zu Emma - und ich schaue mir mal an, wer dieses Jahr sonst noch so mit näht!

Kreative Grüße
Britta


Schnitt: Beuteltasche von Farbenmix
Außenstoff: Bio Canvas von Birch(Bear Camp Flight Shroom), gekauft bei LottiKlein über DaWanda
Innenstoff: Reste von unserem Balkon-Sichtschutz




Kommentare:

  1. Das ist ein zauberhafter Stoff! Obwohl - hier haben die Kraniche ein anderes Flugbild! *lach* Aber sie sind unterwegs und man kann sie sogar im Dunklen hören. Frühling...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, deine Beuteltasche! Mit der Farbe als Accessoire liegt man tatsächlich immer richtig. Und sie ruft förmlich den Frühling herbei. :)
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  3. Hi :-)

    Oh, der Stoff ist wirklich toll! Die Tasche würde ich auch nehmen! ;-)

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Deine Beuteltasche ist wirklich sehr schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt mag ich auch sehr und dieser Stoff ist einfach ein Traum, toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist ein Traum in schlamm. Die Beuteltasche ist genialschön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist ein Traum ich habe ihn in so einem schlammgrün..auch schwer definierbar..auf jeden Fall hast Du eine wundervolle Tasche genäht... hachz...mega Inspiration gleich mal gemerkt... danke für s Zeigen... glg emma

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist ein Träumchen. Ich glaube, den muss ich mir auch noch besorgen. Obwohl ich doch nichts kaufen wollte... ;-)
    Tolle Tasche mit dem perfekten Stoff.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen