16. Dezember 2014

Advent, Advent...

Seid ihr auch nur noch in der Weihnachtswerkstatt beschäftigt? Ich nutze jede freie Minute zum Nähen, Basteln, Backen... und komme gar nicht dazu, euch etwas zu zeigen (bzw. kann es euch noch gar nicht zeigen, weil es sich ja größtenteils um Weihnachtsgeschenke handelt und die sollen schließlich eine Überraschung bleiben!).
 
Zwei kleine Weihnachtsbäumchen habe ich allerdings schon verschenkt - Weihnachtsdeko möchte man ja schließlich ungern erst am Festtag auspacken, dann landet sie ja ein paar Tage später schon wieder in der Kellerkiste...
 
Hier also meine 2 Weihnachtsbäumchen, nach einem Freebook von Farbenmix!


 
Anstatt sie unten komplett zuzunähen, habe ich eine kleine Öffnung für einen Stamm gelassen. Am liebsten hätte ich ja ein kleines Birken-Ästchen genutzt, aber das war hier nirgendwo aufzutreiben... Ich denke, so sieht es auch ganz gut aus. Zwischen die "Ritzen" des Bäumchens habe ich eine kleine Lichterkette geschoben, der Schalter ist unter dem Moos versteckt.


 
Schnitt: Freebook von Farbenmix
Stoff: Fatquarter von hier
Lichterkette und Geschenke: Baumarkt
Moos und Kerbelstamm: Blumenladen
 
Ich schicke meine Bäumchen jetzt noch zum Creadienstag und  wünsche Euch allen eine kreative Adventszeit!
Britta
 

Kommentare:

  1. Die sind aber nett geworden! Sieht wunderhübsch aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Alice!

      Löschen
  2. Ohhh, wie schön! Bei mir gibt es heuete auch einen gebastelten Weihnachtsbaum zum Creadienstag. Ein richtiger passt leider nicht in unsere Wohnung.
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anni! Das ist aber schade! Wir gehen morgen noch einen 'richtigen' kaufen! Aber vorher gehe ich mir mal deinen anschauen!

      Löschen