2. Oktober 2014

Ich bin wieder da... mit Stoffabbau # 1

Die letzten zwei Monate habe ich leider nur selten an der Nähmaschine gesessen - deshalb hatte ich kaum etwas zu berichten. Ein gesundheitliches Problem hat mich außer Gefecht gesetzt... Mittlerweile habe ich aber meine Ernährung umgestellt und endlich wieder Energie genug, nach einem Tag mit den Jungs auch mal an etwas anderes als Schlaf zu denken!

Und so habe ich auch wieder etwas in der Bloggerwelt rumgestöbert - und bin (mal wieder) bei Emma gelandet - und was lese ich da?!? Oktoberprojekt Stoffabbau! Ja!! Wenn das kein Grund ist wieder los zu legen!  Schaut mal rein: jede Woche im Oktober bietet Emma eine neue Idee, "liegengebliebene" Stoffe zu vernähen. Ich finde, gemeinsam geht es immer viel besser von der Hand! Und so starte ich total motiviert in einen Monat des Stoffabbaus...

In Woche 1  geht es mit Kissen bzw. Leseknochen los! Die wollte ich schon immer mal nähen - bis er fertig war, konnte ich mir gar nicht so genau vorstellen, wie ich ihn am liebsten nutzen würde. Es war nur eins klar, er sollte mindestens eine kuschelige Seite haben. Beim Durchstöbern meiner Stoffesammlung ist mir ein Stück Nicki in die Hände gefallen, sooo kuschelig! Allerdings zu klein für das Schnittmuster, das Emma verlinkt hat... Also weiter gesucht - und ein Stück Frottee für kuschelig genug befunden. Es ist zwar nicht viel, aber ich habe zumindest 20cm verbraucht, dazu noch 2 neue Stoffe angeschnitten (von hier).

 
Und weil der kuschelige Nicki nicht so ganz ungenutzt wieder in der Kiste verschwinden sollte - es geht ja schließlich um Stoffabbau! - habe ich mir noch ein neues "Körnerkissen" genäht. Die brauche ich abends einfach, wenn es jetzt so kalt wird... Jetzt noch gemütlich ein Buch auf dem neuen Leseknochen platziert - der Herbst kann kommen!
 

Und wenn ich dann damit vom Sofa ins Bett umziehe, passen die 2 neuen Kissen auch noch prima zum selbstgebauten Betthaupt! Aber das zeige ich euch ein anderes Mal...
 
Jetzt wandern die 2 zu Emma und auch zu RUMS, weil ich dort schon immer mal dabei sein wollte!
 
Vielen Dank für euren Besuch!
Britta


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen